Warum UNISIG

UNISIG ist einer der größten Produzenten von Tiefbohrmaschinen und führend in Technologie, Innovation, Support und einem Service auf den sich unsere Kunden verlassen können. Unsere Kundenbasis reicht von kleinen Lohnfertigern, die Ihre Produktionsmöglichkeiten erweitern möchten, bis hin zu großen OEM 's mit der Aufgabe Millionen von Bohrungen effektiv und präzise zu setzen.

Wir bieten das gesamte Tiefbohrsystem - Maschinen, Werkzeuge und Automatisierung. Dazu die technische Expertise, Schulungen und Fernwartung sowie vor-Ort-Service, um den Wert der Investitionen zu maximieren, die unsere Kunden getätigt haben.

UNISIG Maschinen werden in den USA für unsere weltweite Kundenbasis konstruiert und gefertigt. Die Maschinen verfügen über alle notwendigen Zertifikate und können überall auf der Welt installiert und gewartet werden. Mit Installationen in Nord-und Südamerika, Europa und Asien und bieten wir den technischen Support und Service, den unsere Kunden für ein produktives Maschinenleben benötigen.

Wir sind überzeugt, dass unser Erfolg aus einem tiefen Verständnis des Tiefbohrprozesses, der Bohrwerkzeuge und ihrer Anwendungen beruht. Das erklärt unsere lange Erfolgsgeschichte, ungeachtet der technischen Herausforderungen.

Die Erfahrung unseres Teams beruht auf einer langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Finden der besten Lösung für eine Bohraufgabe, um diese in die Lage zu versetzen Ihre Anwendungsziele im Tiefbohren schnell zu erreichen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse wenden wir dann mit unseren beeindruckenden Engineering- und Fertigungskentnissen an und setzen neue Maßstäbe für Tiefbohrmaschinen und die Entwicklungen in der Werkzeugentwicklung, zum Vorteil von Kunden aller Branchen.

UNISIG verhilft oft Kunden mit wenig oder keiner Erfahrungen im Tiefbohren zu Erfolg bei neuen Tiefbohrpjojekten, die für ihre Fertigung von entscheidender Bedeutung sind. Bereits erfahrene Kunden schätzen die Leistungsfähigkeit, Präzision und Steuerungsmöglichkeiten, die unsere Maschinen bieten.

UNISIGs Produkte decken das gesamte Spektrum von Tiefbohranwendungen ab. Beginnend bei Standardmodellen für Bohrungen kleiner als 1 mm [. 040 "] im Durchmesser in medizinischen Komponenten aus Titan, bauen wir Maschinen bis hin zum anderen Ende des Spektrums, für Bohrungen 500 mm [20 "] im Durchmesser mit über 10 Meter [30 ft] Bohrtiefe in massive Schmiedewerkstücke mit hoher Festigkeit. Dabei geht unsere Erfahrung geht weit über das Tiefbohren hinaus mit unseren 5-Achsen CNC-Fräs- und Bearbeitungszentren.  Unser Vertriebs- und Anwendungsingenieure helfen Ihnen dabei die passende Lösung zu finden.

Wir investieren in unsere Maschinen-Lagerprogramm Programm, um eine schnelle Auslieferung von Standardmdellen zu ermöglichen. Das UNISIG Tech-Center bietet Versuche und Prototypenfertigung an, um das Risiko einer neuen Prozeßentwicklung zu minimieren und ist zudem oftmals der Anstoß unsere Maschinepalette durch kontinuierliche Innovationen weiter zu verbessern. Falls eine Standardmaschine nicht die richtige Antwort ist, können wir mit einer kundenspezifische Lösung entwickeln, die dieselben Erwartungen an Leistung und Service wie beim Standardprogramm entspricht.

Bitte kontaktieren Sie uns damit wir Ihre Anforderungen kennen lernen und Ihnen erklären können, warum UNISIG die beste Wahl für Ihre Tiefbohrlösung darstellt.

Why UNISIG

UNISIG is one of the largest producers of deep hole drilling machines and a leader in technology, innovation, support, and service that our customers rely on to be competitive. Our customers include small job shops looking to expand their capabilities, to large OEM’s that need to drill millions of holes.

We offer the entire deep hole drilling system – machines, tools, and automation. We provide technical expertise, training, and remote as well as on-site service to help maximize the value of the investments our customers have made.

UNISIG machines are engineered and manufactured in the USA for our global customer base. Our machines can be installed and supported anywhere in the world. We have installations in the Americas, Europe and Asia and provide the technical support and service our customers need to stay productive through the life of the equipment.

We believe our success stems from a very strong understanding of the deep hole drilling process, drilling tools and their applications. We have a long history of achievement, regardless of the technical challenges.

Our experience comes from solving problems with our customers, and learning what they need from their machines to achieve their deep hole drilling goals. We then apply what we learn with our impressive engineering and manufacturing capabilities, and set new standards for performance from deep hole drilling machines, which in turn drives tooling development to the benefit of the industry as a whole.

UNISIG often helps customers with little or no deep hole drilling experience to be very successful when launching new projects that are critical to their manufacturing needs. More experienced customers also value the power, precision, and control that our machines offer them.

Our products cover the full range of deep hole drilling applications. We have standard models that drill  holes less than 1 mm [.040”] diameter in titanium medical components.  On the other end of the spectrum, we build machines that can drill holes 500 mm [20”] in diameter over 10 meters [30 ft] deep in massive high strength forgings.  Our experience goes beyond drilling with our 5-axis CNC milling and drilling machines.  Our sales and application team will help you find the right solution.

We invest in our express delivery program to allow quick shipment of standard models. The UNISIG Tech Center provides testing and prototyping services to reduce the risk of new process development and is often the basis for innovation that improves our products. When a standard machine isn’t the right answer, we are able to engineer a custom solution with the same expectations of performance and service as a standard machine.

Please contact us so we can understand your needs and explain why UNISIG should be considered the best choice for your deep hole drilling needs.