Maschinen für Schußwaffen

Finden Sie einzelne Maschinen, oder stellen Sie Ihre komplette Fertigungslösung zur Laufherstellung zusammena aus UNISIG's Präzisionstiefbohr- Reib- und Drallziehmaschinen. Diese Maschinen bieten eine überlegene Prozesskontrolle für eine Gewehrlaufproduktion mit unübertroffener Genauigkeit. Integrierte Automatisierung ist verfügbar zur Unterstützung aller Produktionsmengen für Ihre komplette Lauf-Fertigungslösung.

Maschinen für die Gewehrlauffertigung finden

ELB-Tiefbohrmaschinen für extrem gerade Bohrungen in einer Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Vollmaterial für die Gewehrlaufherstellung.

Entwickelt für:
  • ELB
  • Bohrungen bis 20 mm [0,80 in]
  • Tiefen bis 750 mm [30,0 in]
  • Zylindrische Werkstücke

Nach dem Tiefbohren entfernen die Reibmaschinen Material von der Bohrungsoberfläche für die perfekte Rundheit und Oberflächengüte die für den nachfolgenden Arbeitsschritt benötigt werden.

Entwickelt für:
  • Reiben
  • Läufe Kaliber zwischen .17-. 50
  • Waffenindustrie

Der gebohrte und geriebene Laufrohling wird auf den Maschinen der R-Serie in einem servogesteuerten Drallziehprozeß mit hochpräzisen Feldern und Zügen versehen. Das Knopfdrallziehen ist der letzte Bearbeitungschritt, bevor der Lauf fertiggedreht wird und ein Hochleistungs-Gewehrlauf entsteht.

Entwickelt für:
  • Drallziehen
  • Läufe Kaliber zwischen .17-. 50
  • Waffenindustrie

Auf den UNI Maschinen mit BTA- oder ELB-Bohrverfahren lassen sich eine Vielzahl von Werkstücken tiefbohren, einschließlich Gewehrläufe. Natürlich mehrspindlig mit automatisierter Werkstückbeladung und integrierter Robotic für große Produktionsvolumen.

Entwickelt für:
  • ELBBTA
  • Bohrungen bis 50 mm [2,00 in]
  • Zylindrische Werkstücke

Stellen Sie Ihre Gewehrlauf-Fertigungslösung zusammen

UNISIG Fertigungstechnologie zur Schusswaffenherstellung kann so konfiguriert werden, dass Sie ihren Ansprüchen an die Lauffertigung gerecht wird.

Vollautomatische Produktionszelle

Für eine komplett eigenständige Produktonslinie werden mehrspindlige UNI Tiefbohrmaschinen, Reibmaschinen und Drallziehmaschinen verkettet. Ausgerüstet mit automatischen Werkzeugwechslern, Fördersystemen, Roboterautomation sowie Mess- und Beladungsstationen bieten sie größte Produktionskapazitäten bei höchster Präzision.Senden Sie Ihre Anfrage >

Halbautomatische Roboterzelle

Automatisieren Sie UNISIG’s 3-Maschinen-Fertigungszelle für höhere Produktionsvolumina. Der Roboter bewegt Werkstücke schnell von Prozess zu Prozess, mit zusätzlichen Optionen wie Lade- und Inspektionsstation. Die Zelle wird so konfiguriert, dass siealle Anforderungen an Prozess und Materialfluss erfüllt und zugleich die ultimative Produktionskapazität und Vielseitigkeit bietet.Senden Sie Ihre Anfrage >

Drei Machinen Fertigungszelle

UNISIGs UNE Einlippentiefbohrmaschine, UNR Reibmaschine und R-2A Drallziehmaschine bilden das Team der 3-Maschinen- Zelle für eine intuitive Bedienung u. Fertigung von hochgenauen Laufrohlingen. Eingesetzt in den Maschinen werden erstklassige Komponenten und intelligente Steuerungen um höchste Produktionsvolumen mit Echtzeit-Feedback zu gewährleisten.Senden Sie Ihre Anfrage >

Zwei Machinen Fertigungszelle

Fertigen Sie Läufe mit der UNISIG 2-Maschinen-Zelle bei niedriger Anfangsinvestition für eine Kleinserienproduktion. UNISIGs UNR Reibmaschine kombiniert mit Präzisionstiefbohren zwei Prozesse auf einer einzigen Maschine. Die R-2A Drallziehmaschine nutzt Servoantriebe und Knopfdrallziehen zum ziehen der Züge mit höchster Präzison und Fertigungskontrolle.Senden Sie Ihre Anfrage >

Entrust Laufrohline

UNISIG Fertigungstechnik und Know-how wird für die Prozessentwicklung von Gewehrläufen, sowie zur Fertigung kleiner, mittlerer oder großer Produktionsmengen hochgenauer Gewehrläufe eingesetzt. Kunden nutzen oft die Prozeßentwicklung und Prototypenfertigung um ihre Lieferkette zu ergänzen, bis die bestellten UNISIG Maschinen für ihr Werk installationsbereit sind.  Erfahren Sie mehr auf Entrustmt.com.

Ihre Anfrage senden

Senden Sie uns Ihre Anwendung für ein Angebot über Maschinen für die Lauffertigung.

Machines for Firearms

Find individual machines, or build your complete firearm manufacturing solution, with UNISIG’s precision gundrilling, reaming, and rifling machines. Our machines offer superior process control, allowing firearm manufactures to produce barrels with unmatched accuracy. Integrated automation is available to support any production volume, for your complete barrel manufacturing solution.

Find machines for firearm manufacturing

Gundrilling machines drill extremely straight holes in a variety of applications, including bar stock to prepare for rifle manufacturing.

Designed For:
  • Gundrilling
  • Holes up to 20 mm [0.80 in]
  • Hole depths up to 750 mm [30.0 in]
  • Round Workpieces

After gundrilling, reaming machines remove material from the inside bore surface, meeting roundness and surface finish requirements for production demands.

Designed For:
  • Reaming
  • Barrel calibers from .17 – .50
  • Firearms industry

Drilled and reamed bar stock becomes a rifle barrel blank with the servo-driven rifling process, performed with control and accuracy on R-series  machines. Button rifling is the last step before being turned and finished into high-performance rifle barrels.

Designed for:
  • Rifling
  • Barrel calibers from .17 – .50
  • Firearms industry

UNI machines BTA or gundrill a range of applications, including barrels, with the use of multi-spindle options, loading automation, and integrated robotics for high production environments.

Designed For:

Build Your Firearms Solution

UNISIG firearms manufacturing technology can be configured to meet your barrel manufacturing needs.

Fully Automated Production Cell

For dedicated barrel production, UNI multi-spindle gundriling machines and reaming machines are partnered with rifling machines, equipped with tool changer capabilities. Conveyors, robotic automation, gauging, and loading automation further enhance operation for the maximum in barrel production, while maintaining the highest in accuracy standards.  Submit Your Application     >

Semi Automated Robotic Cell

Automate UNISIG’s three machine cell for upgraded production capabilities with robotic automation. Robots rapidly move parts from process to process, with additional options such as loading and inspection capabilities. Cells can be configured to meet demands of production, process, and facilities, offering the ultimate in production capability and versatility.  Submit Your Application     >

Three Machine Cell

UNISIG’s UNE gundrilling machine, UNR reaming machine, and R-2A rifling machine team up to create the three machine barrel cell for intuitive operation of highly accurate barrel blanks. Machines use world-class components and smart controls to ensure the highest levels of manufacturing with real-time feedback.  Submit Your Application     >

Two Machine Cell

Manufacture barrels with UNISIG’s two machine cell with a lower initial investment for lower volume production. UNISIG’s UNR reaming machine is combined with precision gundrilling, to perform two processes on a single machine. The R-2A rifling machine uses servo-drives and button rifling to press grooves into the barrel with ultimate precision and control.  Submit Your Application     >

Entrust Barrels

UNISIG barrel manufacturing equipment and expertise is used for the process development of rifle barrels, as well as low, mid, or high volume production of extremely accurate barrels. Customers often take advantage of process development and production to supplement their manufacturing supply chain until UNISIG machining cells are ready for installation in their plant.  Learn more on Entrustmt.com.

Submit Your Application

Submit your application for a quote for firearm drilling machines.