Flexible Automatisierung

Flexible Automatisierungslösungen werden programmiert, um die Produktivität und Zuverlässigkeit vielfältiger Arbeitsschritte zu erhöhen, für die verschiedensten Aufgaben und Konfigurationen. Flexible Automatisierung kann in die ursprüngliche Maschine integriert sein oder unabhängig entwickelt werden, um eine Vielzahl von Automatisierungsaufgaben zu erledigen.

UNISIG verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Automatisierungslösungen für Tiefbohrsysteme und CNC-Bearbeitungszellen. Wir werden Ihre Anwendung, Toleranzen und Produktionsanforderungen genau prüfen um Ihnen einen Budgetvorschlag für eine ideale Lösung zu unterbreiten.

Roboter-Automatisierung

Roboter stellen die fexibelste Form der Automatisierung dar. Neben der gesteigerten Produktivität, können einzigartig geformte Teile und mehrere Operationen problemlos mit Robotern durchgeführt werden. Es werden Roboter führender Hersteller wie z.B. Fanuc eingesetzt und von erfahrenen Ingenieuren bei UNISIG professionell implementiert.

Robotervorbereitung

UNISIG Maschinen können mit Robotervorbereitung und Automatisierungsschnittstelle gefertigt werden. Sie lassen sich so direkt in Ihre vorhandene Werksautomation oder CNC Bearbeitungszelle integrieren. Die Robotervorbereitung umfasst typischerweise automatische Türen, Sicherheitsrelais, interne Werkstückerfassung für eine intelligente Integration mit Ihrer Werksautomation.

Palettenförderer

Palettenförderer werden in Verbindung mit Roboter-Automatisierung eingesetzt zur Beladung und Handhabung kleinen Teile Umgebungen mit hohen Produktionsvolumen.

Palettenwechsler

Paletten ermöglichen eine Vielzahl von Aufspannsystemen, Vorrichtungen und Teilen auf der gleichen Maschine, um Stückkosten zu verringern oder um einen unbemannten Betrieb zu ermöglichen.

Servo-Portallader

Komplexe Tiefbohrsysteme in der Produktion verfügen oft über mehrere Stationen und verschiedene Lade-und Entladepunkte. Servo angetriebene Überkopf-Portalsysteme bieten flexible Programmieroptionen, kombiniert mit hoher Verfahrgeschwindigkeit und größeren Arbeitsraum. Inspektion- und Ausleitstationen sind ebenfalls möglich, was zu einer erhöhten Produktivität mit hoher Genauigkeit führt.

Informationen anfordern

Fordern Sie Informationen zur flexiblen Automatisierung an, oder senden Sie Ihre Anwendung zur Überarbeitung.

Flexible Automation

Flexible automation solutions are programmed to increase productivity and reliability with the versatility to work with a variety of applications and configurations. Flexible automation may be integrated into the original machine, designed independently, and programmed to accomplish a variety of automation tasks.

UNISIG is experienced in developing automation solutions for deep hole drilling machines and CNC machining cells. We will closely consider your application, tolerance and production requirements, facility, and budget in developing an ideal solution.

Robotic Automation

Robots offer the ultimate in flexible automation. Beyond productivity benefits, uniquely shaped parts and multiple operations are easily handled with robots. Robotic technology is chosen from industry leading automation producers such as Fanuc, and expertly programmed by experienced UNISIG engineers.

Robot Ready Automation

UNISIG machines can be designed to be robot ready, allowing them to be serviced by existing automation on a factory floor or in a CNC machining cell. This option typically includes automatic doors, safety relays, internal part sensing, and intelligent integration with factory automation.

Tray Handling Conveyors

Tray handling conveyors are used in conjunction with robotic automation, for small part loading and handling in high production environments.

Pallet Changing

Workholding pallets allow a variety of fixtures and parts on the same machine, so that operators can improve production rates or enable lights-out operation.

Servo Driven Gantry

Complex production drilling systems often have multiple stations and various load and unload points. Overhead servo driven gantry systems offer flexible  programming options combined with high speed and large service envelopes. Inspection and reject stations are also possible, resulting in increased productivity with high levels of accuracy.

Request Information

Request information on flexible automation, or submit your application for review.