Was ist BTA Bohren?

BTA-Deep-Loch-bohren-Diagramm-UNISIGBTA Bohren ist ein Deep Loch bohren Prozess, der eine spezialisierte Bohren-Werkzeug auf einer langen Bohrmaschine Rohr, um tiefe Löcher in Metall zu produzieren, von Löchern mit einem Durchmesser von 20 mm [0,80 in] und größer, bis tief-zu-Durchmesser-Verhältnisse von 400:1. BTA Bohren ist die effektivste Methode der Bohrung tiefe Löcher, da es ein sauberer, zuverlässiger und fähiger Prozess als herkömmliche Twist-Bohrer, und kann größere Durchmesser und höhere Quoten zu erreichen, als die Alternative gundrilling.

BTA Bohren-Werkzeug Köpfe sind Gewinde oder montiert auf lange Bohr-Rohre, und verwenden Sie mehrere schneiden Oberflächen auf einem einzigen Werkzeug, um Chips effizient zu entfernen, erschöpft Sie mit Hochdruck-Kühlmittel durch Löcher in der Werkzeug-Kopf, dann aus dem Bohren Rohr und durch die mechanische Spindel. BTA Tooling ist in den Konfigurationen mit Loten oder eingelegten HM erhältlich.

BTA steht für langweilig und Trepanning Vereinigung, und wird auch manchmal als STS (Single Tube System) Bohren, da es ein einziges Drill-Rohr für das BTA-Tool verwendet, verglichen mit anderen Prozessen wie Ejector Bohren, die zwei verwenden.

BTA Bohren vs Gun Bohren

BTA Bohren können Bohr-Feed-Raten von typischerweise 5-7 mal schneller als gundrilling am gleichen Durchmesser, aufgrund der Werkzeug-Design, effizienter Chip-Auspuff, und Machine Design und macht. BTA Bohren das Kühlmittel rund um den Werkzeug-Kopf und evakuieren Chips über die Bohrmaschine und Maschine Spindel, verglichen mit gundrilling, wo Kühlmittel intern eingeführt und Chips verlassen durch einen externen Groove. BTA Bohren ist effektiv in Löchern von 20-200 mm [0,80-8,00 in], eine größere Größe Bereich als gundrilling.

Optimale Spezifikationen für BTA Bohren

BTA Deep Loch bohren ist der ideale Prozess für eine Reihe von größeren tiefen Loch bohren tiefen und Durchmesser. BTA Bohren und sekundäre Prozesse sind fähig, Bohren extreme Tiefe-zu-Durchmesser-Verhältnis Löcher bei gleichzeitiger Erreichung strenger Toleranzen.

BTA-Werkzeug-Durchmesser-Reichweite
8 – 65 mm Einweg-BTA
10 – 114 mm Spade Drill BTA
16 – 28 mm Indexable BTA, Single INSERT
25 mm + Indexable BTA, mehrfache INSERT

BTA Bohren Ausrüstung

Deep-Loch-Bohrer, die für die Durchführung von BTA und verwandten Prozessen konzipiert sind komplexe Systeme von hochpräzise Komponenten, entworfen und gebaut für extrem tiefe Löcher und strenge Toleranzen. Anzeigen eines Diagramms zur BTA, um die Bohrungen zu erlernen.

Erfahren Sie mehr >

BTA Bohr-Werkzeuge werden ausgewählt und in das Deep-Loch-Bohr-System integriert, um höchstmögliche Toleranzen zu erreichen.

Finden Sie BTA Tools ")

Finden Sie BTA Bohr-Maschinen

BTA Deep-Loch-Bohrer sind für Anwendungen mit Bohrung Durchmesser von 20 mm [0,80 in] und größer ausgelegt

What is BTA Drilling?

bta-deep-hole-drilling-diagram-UNISIGBTA drilling is a deep hole drilling process that uses a specialized drilling tool on a long drill tube to produce deep holes in metal, from holes with a diameter of 20 mm [0.80 in] and larger, up to depth-to-diameter ratios of 400:1. BTA drilling is the most effective method of drilling deep holes, as it is a cleaner, more reliable and capable process than conventional twist drills, and can achieve larger diameters and higher feed rates than the alternative gundrilling.

BTA drilling tool heads are threaded or mounted onto long drill tubes, and use multiple cutting surfaces on a single tool to remove chips efficiently, exhausting them using high-pressure coolant through holes in the tool head, then out the drill tube and through the machining spindle. BTA tooling is available in brazed or inserted carbide configurations.

BTA stands for Boring and Trepanning Association, and is also sometimes referred to as STS (single tube system) drilling, as it uses one single drill tube for the BTA tool, compared to other processes such as ejector drilling, which use two.

BTA Drilling vs Gun Drilling

BTA drilling can achieve drill feed rates of typically 5-7 times faster than gundrilling at the same diameter, due to the tool design, more efficient chip exhaust, and machine design and power. BTA drilling machines introduce coolant around the tool head, and evacuate chips through the drill and machine spindle, compared to gundrilling, where coolant is introduced internally and chips exit through an external groove. BTA drilling is effective in holes from 20 – 200 mm [0.80 – 8.00 in], a greater size range than gundrilling.

Optimal Specifications for BTA Drilling

BTA deep hole drilling is the ideal process for a range of larger deep hole drilled depths and diameters. BTA drilling, and secondary processes, are capable of drilling extreme depth-to-diameter ratio holes while achieving strict tolerances.

BTA Tooling Diameter Range
8 – 65 mm Brazed Disposable BTA
10 – 114 mm Spade Drill BTA
16 – 28 mm Indexable BTA, Single Insert
25 mm + Indexable BTA, Multiple Insert

BTA Drilling Equipment

Deep hole drilling machines that are designed to perform BTA and related processes are complex systems of high-precision components, designed and built for extremely deep holes and strict tolerances. View a machine diagram to learn about BTA drilling machines.

Learn more     >

BTA drilling tools are chosen and integrated into the deep hole drilling system to achieve the highest tolerance standards possible.

Find BTA tools     >

Find BTA Drilling Machines

BTA deep hole drilling machines are designed for applications with hole diameters from 20 mm [0.80 in] and larger