Entwicklung und Fertigung

UNISIG Maschinen werden entwickelt und gefertigt von Mitarbeitern mit Verständnis für Werkzeugmaschinen und deren Passion die Präzision und Leistung sind.

Wir mienen daß Entwicklung und Fertigung eng zusammenarbeiten sollten, um die bestmögliche Kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Nutzwert zu erzielen. Eine starkes Team in der Fertigungssteuerung, ein erfahrenes Management und die Nutzung neuester Entwicklungs- und Businesssoftware bringt alles zusammen.

Unsere Ingenieure sind mit fortschrittlichen 3D Modellierung- und Simulationstools ausgestattet, die es uns ermöglicht, virtuelle Prototypen zu erstellen und mit technischen Mitarbeitern unserer Kunden in einer Entwurfsprüfung zu besprechen, um unsere Konzepte zu verbessern, bevor wir Sie in die wirkliche Welt übertragen.

Kritische Maschinenkomponenten werden alle in unserem Hauptwerk in Menomonee Falls, Wisconsin gefertigt.  Wir haben sehr stark in Maschinenausrüstungen, Werkzeuge und Mitarbeiterschulungen investiert, die es uns nun ermöglichen, komplexe und präzise Bauteile ungewöhnlich präzise und effizient zu bearbeiten.

Unsere Gußteile, Schmiedewerkstücke und Schweißkonstruktionen werden von lokalen Lieferanten in der Nähe unseres Werks im mittleren Westen gelieifert, zu denen wir ebenso langjährige Beziehungen unterhalten wie zu erstklassigen Dienstleistern für Wärmebehandlung, Beschichtungen und andere Spezialdienste, die für die Produktion von Hochleistungsausrüstung erforderlich ist.

UNISIG Maschinen folgen dem metrischen Standard und wir wenden ISO-, DIN-und AGMA-Standards im gesamten Enwicklungs- und Konstruktionsprozess an. Zukaufkomponenten werden aufgrund ihrer erprobten Leistung und globaler Verfügbarkeit ausgewählt. Die Beziehungen zu unseren Lieferanten und unser Geschäftsvolumen ermöglichen hierbei Premiumkomponenten zu niedrigsten Kosten zu erhalten.

Es werden Maschinsensteuerungssysteme branchenführender Hersteller, darunter Siemens, Fanuc, Heidenhain, Allen Bradley und B&R eingesetzt. Die Elektroausrüstung unser Maschinen werden von UNISIG in unserem Werk nach NEC, NFPA, IEC, CSA und CE Standards, entwickelt, montiert und vollständig getestet.

Unser Team von Maschinenbauern arbeitet in einem klimatisierten Umfeld, ausgestattet mit effizienten Materialtransportsystemen und wird durch Präzisionswerkzeuge und Instrumentation unterstützt. Jede Maschine wird vor Vesand vollständig in unserem Werk montiert und gründlich getestet.

Wir laden unsere Kunden ein, uns zu besuchen, während Ihre Maschine im Aufbau ist. So erfahren Sie wie sich alles zusammenfügt. Nach Fertigstellung findet zur Vorabnahme eine Maschineninbetriebnahme und Kundenschulung statt, bevor die Maschine verpackt und dem Versand übergeben wird.

Engineering and Manufacturing

UNISIG machines are engineered and manufactured by people that understand machine tools and are passionate about precision and performance.

We believe that engineering and manufacturing should work closely together in order to achieve the best combination of performance, reliability and value.  A strong material control group, experienced management and the use of business intelligence technology brings everything together.

Our engineers are trained with advanced 3D modeling and simulation tools, which allows us to create virtual prototypes and involve technical staff and customers in design reviews to improve our concepts before bringing them to life.

Critical components are manufactured in our main facility in Menomonee Falls, Wisconsin.  We have invested in equipment, tools and training that allows us to efficiently machine complex, precision parts with uncommonly accurate results.

Our castings, forgings and weldments are sourced from providers near our facility in the Midwest and we maintain long-standing relationships with high quality providers of heat treatment, coatings and other specialty services required to produce high performance equipment.

UNISIG machines follow the metric standard and we apply various ISO, DIN and AGMA standards throughout the design engineering process.  We select purchased components based upon their proven performance and global support presence.  Our supplier relationships and business volume allow our customers to receive these premium components at the lowest cost.

We use electrical control systems from industry leaders, including Siemens, Fanuc, Heidenhain, Allen Bradley and B&R. The electrical systems for our machines are engineered, assembled and fully tested by UNISIG in our production facility, following NEC, NFPA, IEC, CSA, and CE directives as applicable.

Our build team works in a climate controlled environment equipped with efficient material handling systems and is supported by precision tools and instrumentation.  Every machine is fully assembled in our facility and thoroughly tested.

We invite our customers to visit us while their machine is in build to see how we bring everything together. After completion, a machine runoff and training is provided prior to packaging and shipment.