Tiefbohrwerkzeuge

Tiefbohrwerkzeug beinhaltet die eigentlichen Schneidköpfe ebenso wie das Werkzeugzubehör, die nur im Zusammenspiel mit der Maschine eine perfekte Tiefbohrung ergeben. Tiefbohrwerkzeuge und -zubehör sind essentiell zum Erreichen der Produktions- und Qualitätsziele unserer Kunden und daher Bestandteil jeder Maschine die wir bauen.

Werkzeuge wie Einlippenbohrer, BTA-Bohrköpfe und verwandte Werkzeuge werden auf UNISIG Tiefbohrmaschinen in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt, von den kleinsten medizinischen Komponenten bis zu großen Schmiedewerkstücken, die Bohrungen bis 20 m Tiefe erfordern. UNISIG unterstützt Sie gerne bei der Auswahl von Werkzeugen, Prozess-Entwicklung, Erprobung, Verfeinerung und Dokumentation für einen optimalen Bohrprozesses.

Für ein ideales Bohrergebnis muss die Tiefbohrmaschine perfekt auf das Bohrwerkzeug abgestimmt sein, für einen effektiven Schnitt, geringen Bohrungsverlauf, minimierte Vibrationen und gleichzeitig Bohrer und Werkstücke unterstützen. Wir unterscheiden die Werkzeugausrüstung in zwei Hauptkategorien: Tiefbohrwerkzeuge und Werkzeugzubehör. UNISIG fertigt Werkzeugzubehör für das Einlippen- und BTA-Bohren, mit Ausnahme von Bohrköpfen und Einsatzschneiden.

Bohrwerkzeuge

Bohrwerkzeuge für Tiefbohrmaschinen umfassen Bohrköpfe, Hartmetallwerkzeuge und Schneidplatten, die während der gesamten Bohrprozess verschleißen.

Finden Sie BTA-Werkzeuge für die Verwendung auf UNISIG Tiefbohrmaschinen, einschließlich gelöteter Werkzeuge und BTA-Werkzeuge mit Wendeschneidplatten sowie Werkzeuge für verwandte Prozesse wie Kernbohren, Aufbohren sowie Schälen und Glattwalzen.

Finden Sie Einlippenbohrwerkzeuge für die Verwendung auf UNISIG Tiefbohrmaschinen, einschließlich Vollhartmetall, gelötete Bohrer sowie ELB-Bohrer mit Wendeschneidplatten.

Werkzeugzubehör

Werkzeugzubhör für Tiefbohrmaschinen wird verwendet, um Werkzeuge und Werkstücke während des Bohrprozesses zu unterstützen und auszurichten, und werden je nach Werkzeug- und Maschinengröße ausgewählt.

Finden Sie Werkzeugzubehör für BTA Tiefbohrmaschinen, einschließlich Bohrrohre und Bohrrohrhaltung, Schwingungsdampferbaugruppen und BOZAs.

Finden Sie Werkzeugzubehör das für das Einlippentiefbohren benötigt wird, einschließlich Werkzeugeinstellern, Bohreraufnahmen, Lünettenbaugruppen und Bohrbuchsenhaltern.

Deep Hole Drilling Tools

Deep hole drilling tooling includes cutting tools, as well as durable components that work to integrate the tools and machines to produce deep holes. Deep hole drilling tooling is essential to meet both production and performance demands of our customers, and is integrated into every machine we build.

Tools such as gundrills, BTA drills, and related tools are used on UNISIG deep hole drilling machines, and applied across many different industries, from the smallest medical component to large forgings requiring holes 20 meters deep. UNISIG is involved in the selection of cutting tools, process development, testing, refinement, and documentation of an optimal drilling process.

Deep hole drilling tooling works together with the deep hole drilling system to cut efficiently while maintaining straightness, reducing vibrations, and supporting cutting tools and workpieces. We separate tooling into two major categories – deep hole drilling tools, and a system of durable tooling. UNISIG produces durable tooling components for gundrilling and BTA drilling processes, with the exception of cutter bodies and carbide.

Drilling Tools

Drilling tools for deep hole drilling machines includes cutting tools and carbide, which are consumed throughout the drilling process.

Find BTA perishable tooling for use on UNISIG deep hole drilling machines, including brazed and indexable BTA tools, and related processes such as trepanning, counterboring, and skiving and roller burnishing.

Find gundrill perishable tooling for use on UNISIG deep hole drilling machines, including solid carbide, brazed, and indexable gun drills.

Durable Tooling

Perishable tooling for deep hole drilling machines is used to support and align tools and workpieces throughout the drilling process, and are setup based on tool and machine size.

Find the durable tooling needed for BTA deep hole drilling machines, including drill tubes and drivers, vibration dampener assemblies, and pressure head systems.

Find the durable tooling needed for gundrilling machines, including tool presetters, drivers, whip guide assemblies, and gundrill bushing assemblies.