Automobilindustrie

Großserien-Tiefbohrmaschinen werden von branchenführenden Automobilherstellern zur bei hohen Anforderungen an Produktion und Genauigkeit eingesetzt. UNISIG Tiefbohrsysteme sind konstruiert für eine besondere Zuverlässigkeit und unterbrechungsfreie Produktion und zumeist mit Automatisierungslösungen für die Fertigung ausgerüstet.

UNISIG bietet einen integrierten Ansatz für Tiefbohrbearbeitungszellen, mit Mehrspindeltiefbohrmaschinen, und Automatisierungslösungen wie flexible Ladesysteme und Robotik, sowie die Erfahrung dies zu einer hochproduktiven Lösung zusammenzuführen.

Maschinen für Automotive-Anwendungen finden

Kompakte UNE Maschinen nutzen das Einlippentiefbohreverfahren für zentrische Bohrungen für kleine und mittlere Stückzahlen. UNE Maschinen eignen sich hervorragend als Ergänzung von CNC-Maschinen oder Zellen.

Entwickelt für:
  • ELB
  • Bohrdurchmesser bis 20 mm [0,80 in]
  • Tiefen bis 750 mm [30,0 in]
  • Zylindrische Werkstücke

UNI Großserien-BTA- oder ELB-Tiefbohrmaschinen aus modularen Maschinenkomponenten eignen sich hervorragend für Bauteile wie z.b. Lenkwellen, Getriebewellen, Dieseleinspritzkomponenten und Kurbelwellen. Mehrspindlige UNI-Maschinen werden häufig mit Automatisierung kombiniert um die Anforderungen der Automobil-Hersteller an eine hocheffiziente Produktion bei höchstger Genauigkeit zu erfüllen. Eine schnelle Umrüstmöglichkeit vom BTA- zum ELB-Bohrverfahren kann das mögliche Teilespektrum der Maschinen dabei nocheinmal erhöhen.

Entwickelt für:
  • ELB, BTA
  • Bohrdurchmesser bis zu 50 mm [2,00 in]
  • Bohrtiefen bis zu 3.000 mm [120,0 in]
  • Zylindrische Werkstücke

Anwendung einsenden

Senden Sie uns Ihre Anwendung für ein Angebot über eine Tiefbohrmaschine für Automotive-Komponenten.

Machines for Automotive

High volume deep hole drilling machines are used by industry-leading automotive manufacturers to meet demands of production and accuracy. Deep hole drilling systems are designed with the reliability needed to run continuous production, and are often paired with automation solutions for manufacturers.

UNISIG provides an integrated approach to deep hole drilling machine cells, with multi-spindle drilling machines, and automation solutions such as flexible loading systems, robotics, as well as the experience to bring it to customers’ facilities.

Find machines for automotive applications

Compact UNE machines gundrill deep holes in low and medium volume deep hole drilling of on-center parts. UNE machines are ideal for work cell applications alongside CNC machines.

Designed For:
  • Gundrilling
  • Hole diameters up to 20 mm [0.80 in]
  • Hole depths up to 750 mm [30.0 in]
  • Round workpieces

UNI high production BTA or gundrilling machines with modular build options are ideal for components such as steering racks, transmission shafts, diesel engine fuel components, and crankshafts. UNI machines are often built with automation and multi-spindle options to meet demands of high production, high accuracy automotive manufacturers, and may also include quick-change BTA to gundrill options to increase drilling range on a single machine.

Designed For:
  • Gundrilling, BTA
  • Hole diameters up to 50 mm [2.00 in]
  • Hole depths up to 3,000 mm [120.0 in]
  • Round workpieces

Submit Application

Submit your application for a quote for automotive deep hole drilling machines.