Kundenspezifische Automatisierung

Bestehen sehr spezifische Anforderungen an die Automatisierung einer Maschinenkonfiguration oder Anwendung, so wird eine kundenspezifische Automatisierung eingesetzt um diese Produktionserfordernisse zu erfüllen. Diese Lösungen basieren auf bewährten Automatisierungs-Technologien, konfiguriert und programmiert für das Handling herausfordernder Tiefbohraufgaben wie extrem tiefe Bohrungen, strenge Toleranzen und schnellen Durchsatz.

UNISIG verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Automatisierungslösungen für Tiefbohrsysteme und CNC-Bearbeitungszellen. Wir werden Ihre Anwendung, Toleranzen und Produktionsanforderungen genau prüfen um Ihnen einen Budgetvorschlag für eine ideale Lösung zu unterbreiten.

Pick & Place Automation

Pneumatisch oder hydraulisch angetriebene Pick-und Place-Einheiten werden verwendet, um Werkstücke auf mehrspindligen Maschinen handzuhaben und damit die Produktivität einfach und günstig steigern zu können. Unregelmäßig geformte Werkstücke können mit Pick-und-Place ebenso automatisiert werden wie komplexe Bohraufgaben.

Schwergutlader

Automatisierung ist nicht auf kleinere Komponenten beschränkt. Auch Große und schwere Werkstücke werden leicht mit einem Schwergutlader bewegt. So kann Handling und Beladung schwerer Werkstücke deutlich erleichter werden und effizient gestaltet werden.

Magazinlader

Kleine, gleichförmige Größe Komponenten können mit Magazinladern schnell durch die Bohroperationen geschleust werden. So wird der Produktionsprozeß beschleunigt mit minimalem Aufwand.

Massenlader

Massenlader ermöglichen eine unbeaufsichtigte Bedienung für die Fertigung hoher Stückzahlen. Diese Lader ermöglicht es, große Teilemengen zu vereinzeln und in eine Maschine zu laden. Sortierung und Orientierung können programmiert werden, was die manuelle Intervention reduziert bei gleichzeitiger Maximierung der Produktivität.

Informationen anfordern

Fordern Sie Informationen über benutzerdefinierte Automatisierung an, oder übermitteln Sie Ihre Anwendung zur Überarbeitung.

Custom Automation

When automation requirements are specific to a machine configuration or application, custom automation capabilities are used to meet demands of production. These capabilities are based on proven automation technologies, configured and programmed to handle deep hole drilling challenges such as extreme length parts, strict tolerances, and fast throughput.

UNISIG is experienced in developing automation solutions for deep hole drilling machines and CNC machining cells. We will closely consider your application, tolerance and production requirements, facility, and budget in developing an ideal solution.

Pick and Place Automation

Pneumatically or hydraulically driven pick and place units are used to handle parts on multi-spindle drilling machines, increasing productivity with ease and affordability. Odd form parts can be handled with pick and place, easily automating complex drilling operations.

Heavy Bar Loaders

Automation is not limited to smaller components. Large and heavy workpieces are easily handled with heavy part loading automation, increasing productivity while reducing the efforts needed to transfer and load parts of this nature.

Magazine Loaders

Small, uniformly sized components can be quickly transferred through the drilling operation with magazine loading automation, quickly speeding up the production process with minimal investment.

Bulk Feeders

Bulk feeders allow unattended operation for high-volume production facilities. This feature allows many parts to be loaded into a machine, and can be programmed for sorting and orientation, further reducing manual intervention while maximizing productivity.

Request Information

Request information on custom automation, or submit your application for review.